Informationen 2017


Start 2017

2017-01-01

Liebe Teilnehmer an der GSL-NOE Tour!

Vorerst ein Prosit Neujahr, Gesundheit und viele schöne gemeinsame Golfrunden für 2017!
Im heurigen Jahr kommen etliche Neuerungen und Herausforderungen auf uns zu. Die bedauerliche Weigerung einiger Golfclubs mit und für uns keine Turniere zu veranstalten hat zum Austritt des GC St. Pölten geführt. Die Senioren der verbleibenden Clubs sind aber zu den selben Bedingungen wie in den 7 Jahren davor (Kauf der Seniorenmarke als Spielberechtigung, Turniergebühren in Höhe von 46 € je Turnier) gern gesehene Teilnehmer. Zusätzlich gibt es nun so genannte Gastclubs, das sind solche die für uns ein Turnier veranstalten, nicht aber Mitglied der GSL-NOE sind - und zwar der GC Spillern und der GC Süßenbrunn.
Als zusätzliche Neuerung wird das Alterslimit der Senioren an die Vorgabe des ÖGV angeglichen - heuer können „Jünglinge” ab dem 50. Lebensjahr an unserer Tour teilnehmen. Das Alterslimit unserer Masters wird ebenfalls angepasst, es beträgt nun 65 Jahre! Teilt bitte euren Kollegen in den jeweiligen Clubs diese Möglichkeit mit, vielleicht können doch einige der Jungen auch manchesmal daran teilnehmen. Die genauen Bestimmungen könnt ihr hier lesen.
Um die Urlaubs- und Terminplanung zu erleichtern gibt es bereits den Turnierkalender für 2017.

Ich freue mich schon auf die Turniersaison und auf ein Wiedersehen mit vielen, liebgewonnenen Golfkollegen.

Winfried Lamberger


Golf und Reisen

Amig-Golf

Hübner


Indoor-Golf